ALLGEMEINE KRANKENGYMNASTIK, KG

Die meistverordnete Heilmittelverordnung
-
Ob Verbesserung der Beweglichkeit, Übungen zum Kraftaufbau oder zur Stabilisation mit Ziel der Haltungsverbesserung oder Schmerzentlastung. Hier erwartet Sie ein breites Repertoire an Maßnahmen.

KLASSISCHE MASSAGETHERAPIE, KMT

Durch gezielte Handgriffe, finden wir schnell die schmerzhaft veränderten Muskeln und sorgen wieder für eine physiologische Tonusregulierung, damit Sie sich wieder entspannt bewegen können.

MANUELLE THERAPIE, MT

Mit gezielten Behandlungstechniken am Gelenk, wird die Beweglichkeit und Ihre Schmerzsituation verbessert.

KIEFERBEHANDLUNG, CMD

Knirschen Sie in der Nacht mit Ihren Zähnen? Haben Sie ein Spannungsgefühl im Kiefer oder ist Ihr Kiefergelenk schmerzhaft verändert?
-
Wir finden die Ursache und sorgen für eine normale Kieferfunktion.

Leistungen: Leistungen

MANUELLE LYMPHDRAINAGE, MLD

Egal, ob ein manifestes chronisches Lymphödem, Lipödem oder Schwellungen nach Unfällen oder OP's. Wir sorgen dafür, dass die körpereigene Lymphfunktion  angeregt wird und die Ödeme verschwinden.

SCHLINGENTISCH, TR

Mittels Schlingentisch wird der schmerzhafte Körperabschnitt entlastet. Sehr effektiv bei z.B. Bandscheibenproblemen.

HAUSBESUCHE

Wir behandeln Sie auch zu Hause. Unser Einsatzgebiet umfasst Schopfheim mit direkt anliegenden Ortsteilen.

MYOFASZIALES TAPING

Wir bieten Ihnen das Taping zur Unterstützung für:
- Schmerzlinderung bei Schwangerschaft
- Aktivierung der Muskulatur
- Entlastung Ihrer Faszien
- Unterstützung der stabilisierenden Strukturen
- Förderung des Lymphabfluss

Leistungen: Dienstleistungen

PHYSIKALISCHE THERAPIE

Wir verfügen über zahlreiche Möglichkeiten der physikalischen Therapie. Bei uns können Sie Ihre Physiotherapie in Kombination mit Wärme, Kälte oder Stromtherapie erhalten.

Rotlichtstrahler

FANGO / HEISSLUFT